Donnerstag, 14. Juli 2016

Müller vs. DM

Hallo, meine Lieben!
Ich zeige euch heute einen Vergleich zwischen zwei Marken. Die eine Eigenmarke ist vom Müller und die andere Eigenmarke ist von DM. Ich habe mir die zwei Eigenmarken ausgesucht, weil sie sehr ähnlich sind.
Preis: 
Der Preis ist gleich 0,95€, für den Preis finde ich beide Desinfektionsmittel gut. Deswegen bekommt keiner einen Punkt.
Zwischenstand: 0:0
Geruch:
Ich finde das die Eigenmarke von DM mehr nach Alkohol riecht und die Eigenmarke von Müller finde ich es riecht eher neutral und nicht stark nach Alkohol deswegen bekommt Müller den Punkt.
Zwischenstand: 1:0 für Müller
Gefühl in der Hand:
Da finde ich das DM eher eine dickflüssigere "Masse" hat und Müller hat eine dünnere Konsistenz, deswegen bekommt DM den Punkt.
Zwischenstand: 1:1 Gleichstand
Aussehen: 
Das ganze Packet finde ich von DM schöner als das von Müller. Deswegen bekommt DM einen Punkt.
Zwischenstand: 2:1 für DM
Vorderseite:
Die Vorderseite finde ich eher von Müller schöner, aber die Schrift gefällt mir besser von Balea, also bekommt niemand einen Punkt.
Zwischenstand: 2:1 für DM
Rückseite:
Die Rückseite finde ich von DM schöner, weil bei Müller muss man als erstes die Etikette umblättern und das Umblättern ging nicht so einfach, weil man erst mal einen Anfang suchen muss.
Zwischenstand: 3:1 für DM
Inhalt: 
Jetzt kann ich noch nichts zum Inhalt sagen, also bekommt noch niemand einen Punkt.
Zwischenstand: 3:1 für DM
Vegan?: 
Beide sind keine vegande Produkte deswegen bekommt keiner einen Punkt.
Zwischenstand: 3:1 für DM
Zusammensetzung:
Die Zusammensetzung ist gleich nämlich 100g Produkt/Lösung enthalten: 45g Ethanol. Deswegen bekommt keiner einen Punkt.
Zwischenstand: 3:1 für DM
Menge:
Beide haben 50ml deswegen bekommt niemand einen Punkt.
Zwischenstand: 3:1 für DM
Anwendung:
Ich habe für DM eine Unterüberschrift und für Müller.
DM:
 Mind. 1ml ca. 30 Sekunden in den Handflächen verreiben und 30 Sekunden antrocknen lassen.
Müller:
Einige Tropfen in den Handflächen verreiben und mind. 1 Minute einwirken lassen.
Zwischenstand: 4:1 für DM
Größe: 
DM ist länger als beim Müller, dafür ist Müller breiter als DM, deswegen würde ich eher Müller den Punkt geben.
Zwischenstand: 4:2 für DM
Marke: 
Die Marke von DM ist Balea. Die Marke von Müller ist AVEO MED.



Ich finde Balea besser als Aveo Med, aber es ist eure eigene Entscheidung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen